Von hinten durch die Brust ins Auge?

Fenster reinigen Frankfurt

Was ist das Wichtigste in einem Raum? Die Ausstattung? Die Menschen? Nun ja streng genommen weder noch. Das Wichtigste in einem Raum ist das Licht, da ja ansonsten weder das eine noch das andere wahrgenommen werden kann. Es ist überaus spannend zu erleben, in welch starkem Maße Licht einen Raum verändert, verdirbt oder beherrscht. Natürlich ist es für die Licht- und Lampenindustrie von ungeheurer Wichtigkeit, die verschiedensten Aspekte und Fakten über das Licht und seine Wirksamkeit von allen Seiten zu beleuchten.

Dabei wurde, beispielsweise aus medizinischer sowie aus psychologischer Sicht, die Bedeutsamkeit des Tageslichtes wieder entdeckt. So begeistert man zu Zeiten der Erfindung und Nutzbarmachung künstlichen Lichts auch war, so vehement verteidigt man nach heutigen Erkenntnissen die positiven Einflüsse der Natur und ihres Lichtes auf den menschlichen  Körper und die Psyche. Das ging sogar so weit, dass man Tageslichtlampen erfand, um der Natur und ihrem Schöpfer wiederum ein Schnippchen zu schlagen und ihr Gott gegebenes Licht  rund um die Uhr unabhängig von den Geschehnissen am Himmel, verfügbar zu machen. Es geht auch einfacher. Die optimale Lösung für gutes Tageslicht heiß: Fenster reinigen.

 

Fenster reinigen ist ein wichtiger Punkt wenn es um die Gesundheit geht

Bezieht man die hohe Bedeutung des Tageslichtes und ihre Effektivität auf Körper und Psyche mit ein, dann bekommt das Fenster reinigen eine ganz neue Bedeutung und man wird angesichts der weitreichenden Auswirkungen dieser Arbeit beinahe ehrfürchtig. Streng genommen ist es ja gar nicht möglich, was die Menschheit sich vorgenommen hat, nämlich unabhängig vom Tages-Nacht-Lauf zu werden.  Höchstens an einigen Orten und zu einigen Zeiten kann elektrisches Licht entzündet werden, die Dunkelheit am Himmel bzw. das Tageslicht wird von diesen Versuchen in keinster Weise beeinflusst. Sinnvoller ist es daher, sich intensiver damit auseinander zu setzen, wie das Tageslicht besser genutzt werden kann. Das beginnt, wie wir ja inzwischen erkannt haben, mit professionellem Fenster reinigen. In Frankfurt erledigen die Mitarbeiter diese Arbeit mit schonenden Methoden, Teleskopreinigern und -abziehern, auf Wunsch biologisch abbaubaren Reinigungsmitteln und viel Leidenschaft für blitzende Glasflächen.

 

Streifenfreiheit garantiert – dafür ist nichts zu unbequem

Die kompetenten Mitarbeiter der zuverlässigen Gebäudereinigung in Frankfurt lieben es, ihren Kunden das Panorama „ins Haus zu holen“, und zwar, ohne dass sie noch von Verschmutzungen, Schlieren und Streifen am glasklaren Ausblick gehindert werden. Dafür setzen sie sich ein. Das Fenster reinigen wird dabei manchmal ganz schön zum akrobatischen Akt. Als professionelle Firma werden selbstverständlich alle Mitarbeiter auch dann gesichert, wenn es nicht an Außenfassaden geht, jedoch am offenen Fenster gearbeitet wird. Im Sicherungsbereich herrschen strenge Vorschriften, und die Mitarbeiter tragen am offenen Fenster Ganzkörpergurte, die mit Karabinerhaken stabil gesichert sind. Muss ein Fenster von außen, also direkt an der Fassade gereinigt werden, werden auch hier keine Risiken eingegangen, obwohl auch mit der besten Sicherung das Fenster reinigen oft zur Herausforderung wird. Mit Gurt, Reinigungsmitteln und Gerätschaften ausgestattet geben die Mitarbeiter nicht auf, bis die Glasflächen in Frankfurt blitzblank sind und das Tageslicht wieder in seiner vollen Pracht in die Räumlichkeiten dringen kann.